Laptop riecht nach verbrannt was tun?

8 Antworten

machst du gaming mit dem laptop? das wäre dann die normale konsequenz, gegen die es kein hilfsmittel gibt. laptops sind nun mal nicht für hochleistung ausgelegt.

oder ein kühler/lüfter ist total zugestaubt und dann wird die cpu enorm heiß. wenn du das nicht umgehend sauber machst oder machen lässt, erleidet dein lapi bald den endgültigen hitzetod.

Laptop aufschrauben, Lüfter reinigen, Wärmeleitpaste austauschen, fertig. Hilft in 99% aller Fälle, wenn der Laptop zu heiß wird. Wenn etwas schwarz wird klingt das sehr ungesund, könnte auch was durchgebrannt sein. Dann musst du zum Fachmann.

NiklasGamerHD
Beitragsersteller

Lieber zur Reperatur?

Hallo,

falls noch Garantie ist, dann zurück mit dem Ding in die Verkaufsstelle. Ansonsten würde ich von einer Benutzung absehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hände weg davon, hört sich nach KabelbrAnd o.ä. an, nicht mehr in Betrieb nehmen und vom Strom nehmen

ich würde schauen wo man ihn reparieren kann und dann dahin gehen wenn noch garantie drauf ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NiklasGamerHD
Beitragsersteller

Ist ein gebrauchter gewesen, so 9 Jahre alt

Nutzer190247  08.12.2019, 18:30
@NiklasGamerHD

Wurde der gepflegt? Nach 9 Jahren dürfte der komplett zugestaubt sein. 1-2 mal im Jahr sollte man die Lüfter reinigen, alle paar Jahre WLP autauschen.

MadMax2007  08.12.2019, 18:32
@NiklasGamerHD

dann irgendwo beraten lassen wo es gratis ist und fragen wieviel es kosten würde ansonsten youtube tutorial oder so

NiklasGamerHD
Beitragsersteller
@Nutzer190247

Der war gebraucht gewesen, aber habe den erst vor einen Jahr gekauft. Weiß jetzt ob der ehemalige Besitzer den auch gepflegt hat