Heiße Luft atmen gefährlich?

9 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Was machst Du im Sommer bei 35°? Die Luft anhalten?

Da passiert nix - musst ggf. mehr trinken, weil die Schleimhäute trocken werden, aber sonst... Was blöd sein kann, ist der Luftzug, aber da ist es unerheblich, ob dieser kühl oder warm ist.

Eventuell hilft eine externe Tastatur, so dass Du den Laptop an die Seite stellen kannst.

Das ist genauso gefährlich wie im Sommer bei 25 Grad vor die Tür zu gehen und die heiße Luft zu Atmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Schnapp Dir doch einfach eine externe Tastatur. Gibt es ab 6,- Euro. Dann kannst Du das Notebook weiter wegstellen und das Problem wäre gelöst.
Ansonsten schadet heiße Luft nicht wirklich. Sonst hätten wir keine Politiker.

Die Luft wird recht trocken sein, also wirst du wahrscheinlich eher Durst und/oder trockenen Hals bekommen.
Wenn man empfindlich auf Zugluft reagiert, bekommt man eher Halsschmerzen.
Aber ansonsten wüsste ich nicht warum das gefährlich sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch könnte es sein das deine Konzentration etwas nachlässt da warme Luft bei gleichem Volumen weniger Sauerstoff enthält.