Laptop Reparatur lohnt sich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die frage ist was genau das problem verursacht und was der preis dafür ist. wenn es natürlich nur ein klein betrag ist kann man es noch investieren sonst würde ich persönlich nen neuen kaufen.

gregor300
Beitragsersteller

Habe ich mir eh gedacht.

tmx87  20.04.2017, 06:43
@gregor300

ich bin ja eh der meinung das irgendwie heutzutage so gebaut wird das es nicht lange hält sonst würde man ja nie neue geräte kaufen 😉

kommt drauf an wieviel du mal bezahlt hast. kannst ja mal in nem computerladenxfrafen ob sie ihnaufschrauven können und nachsehen ob die 'wärmeleitpaste' auf dem prozessor evlt verhärtet ist. wenn es das ist sind die kosten vlt 20€ vieles sonst wäre deutlich teurer

Kommt drauf an, wenn es damals ein >500€-900€ Laptop war lohnt sich das nichtmehr wirklich, wenns ein teurer war dann schon

Fährt nicht richtig hoch ist ja keine genaue Fehlerangabe. Könnte schon helfen das Betriebssystem zu reparieren oder neu aufzusetzen oder nur eine neu Festplatte einbauen. Da lohnt kein kauf eines neuen Laptops.