Laptop Gehäuse ( Rückseite vom Bildschirm ) gerissen - Reparatur?

2 Antworten

Nein, Selbstverschulden ist nie ein Garantiefall. Wenn ein Kumpel ihn runtergeschmissen hätte, müsste jedoch seine Haftpflichtversicherung zahlen. Dies ist ja aber anscheinend nicht der Fall. Bei einem 300€-Laptop wäre der Neukauf vermutlich besser, um lange Wartezeiten uvm... zu vermeiden. Auch ist nicht klar, ob das Ersatzteil überhaupt vorrätig ist. Du solltest vielleicht vorher anrufen und nachfragen.

Such dir das ersatzteil auf ebay und wechsel es selber

WismecRX200
Beitragsersteller

Ich hab von sowas keine Ahnung, und zwei linke Hände hab ich sowieso :) Hätte Angst das der Bildschirm nicht passt oder ich mehr kaputt mache als vorher...

pwohpwoh  02.04.2016, 13:53
@WismecRX200

Nur Mut. Jeder hat mal klein angefangen. Du kannst dir auch dasselbe Modell bei ebay als defekt kaufen und beim Ausbau der Display-Rückseite schon mal üben. Es ist wirklich einfach.

Ansonsten kleb einfach ganzflächig eine Folie drüber.