Laptop-Netzteil nass

3 Antworten

Na, zunächst wirst du - wenn überhaupt- nur das Netzteil an die Steckdose anschliessen - ohne Notebook. Und das lässt du dann erstmal ne halbe Stunde unter Beobachtung laufen, bevor du überhaupt daran denkst dein Notebook anzuschliessen. Dabei wird es auch schon etwas warm und die Restfeuchtigkeit sollte verdunsten.

Andere Frage... das Notebooknetzteil ist nicht gekapselt und wasserdicht??. Könntest du es aufschrauben und (natürlich stromlos) mit Q-Tips, Küchenrolle, Tempos trocknen?? Das wäre der beste Ansatz.

Wenn das Teil nicht wasserdicht ist, dann gäbe es ggf. noch die Möglichkeit mit einem Gebläse (Föhn kalt!!) das Wasser raus zu pusten.Das wäre definitiv besser und schneller, als trocknen lassen!

charis0110  27.07.2014, 11:56

Falls alle Stricke reißen und das Teil hinüber ist... ich kann mir vorstellen media markt, Saturn etc oder hier http://www.pollin.de/shop/suchergebnis.html?S_TEXT=notebook+netzteil&log=internal

findest du neue Notebook-Netzteile. Musst eben darauf achten, dass sowohl die Steckverbindundung, wie auch die übrigen Daten (Spannung, Leistung) dem bisherigen entsprechen. Oder du nimmst dein bisheriges Netzteil einfach in den Elektromarkt mit und sagst, du brauchst "so was".

Einfach erst das Netzteil an die Steckdose anschließen, ohne es ans Notebook anzuschließen. Wenn es dann geht (i.d.R. ist da ja eine kleine LED dran), mal auch ans Notebook anschließen.