Kurzschluss bei Laptop, was tun?

2 Antworten

Naja,

du hättest bei dem Laptop,

eben nur die USB 3 Strippe anstecken dürfen.

Ein Netzteil wäre da nicht nötig gewesen.

So hast du den Laptop mit zusätzlicher Spannung versorgt.

Das Ergebnis ist ein defektes Laptop.

Ob da noch was zu retten ist?

Kommt auf das Gerät an.

Hansi

JamesSmith007
Beitragsersteller

Keine Ahnung wöfur das Hansi... egal, vielen lieben dank für die Antwort, man kann es retten aber ist relativ scheiße, werde es also einem fachmann zukommen lassen

Wahrscheinlich hat dein Netzteil eine zu hohe Spannung geliefert.

Es ist wohl kein Kurzschluss, sondern es sind Schäden an diversen Bauteilen im Laptop durch (an die USB-Buchse angelegte) Überspannung.

Der braucht jetzt eine größere Reparatur. Das Laufwerk ist vermutlich ebenfalls hin.

JamesSmith007
Beitragsersteller

Das kann sein, vielen Dank auf jedenfall, was genau müsste man reparieren? Sicher irgend nen Kondensator am Mainboard, scheiße, das Laufwerk war aber scheinbar schon vorher tot 🙈 och man