Netzteil geht aus sobald mit Laptop verbunden

2 Antworten

wenn du garantie drauf hast dann nutze sie. ansonsten hol dir ein netztteil und probiere aus ob es daran liegt. evt. hat einer deiner bekannten ein passendes bevor du dir ein neues kaufen musst.

Euphie
Beitragsersteller

Garantie hab ich leider nicht mehr, neues netzteil hab ich gestern schon bestellt da leider niemand ein passendes hatte. Wollte aber eben trotzdem nochmal hier fragen.;)

Euphie
Beitragsersteller

Garantie hab ich leider nicht mehr, neues netzteil hab ich gestern schon bestellt da leider niemand ein passendes hatte. Wollte aber eben trotzdem nochmal hier fragen.;)

Euphie
Beitragsersteller

Garantie hab ich leider nicht mehr, neues netzteil hab ich gestern schon bestellt da leider niemand ein passendes hatte. Wollte aber eben trotzdem nochmal hier fragen.;)

liegt wohl am Netzteil, daß das unter Belastung wg. Defekt abschaltet. Neues Netzteil. (Ich würde selbst im Netzteil nachsehen ob ich defekte Elkos entdecke)

Euphie
Beitragsersteller

Danke. Ich hoffe wirklich das es nur am netzteil liegt. Kenn mich mit sowas nicht so aus, da lass ich das lieber und probiere ein neues aus.;)

deruser1973  11.09.2014, 09:44

Wenn du den Text in der Klammer NICHT geschrieben hättest, würde ich dir jetzt den "Daumen hoch" geben, aber für Laien sollte das nicht als Tipp geschrieben werden. Im Netzteil sind Kondensatoren, die mit über 300 V geladen sind - das kann mal ganz schnell sehr schmerzhaft bis lebensgefährlich werden...

ansonsten völlig richtig - Netzteil defekt, da unter Last die Spannung zusammenbricht.

unlocker  11.09.2014, 10:47
@deruser1973

ich schrieb ja auch ICH. Ich repariere Büroelektronik, und alles was sich sonst noch reparieren lässt