Laptop/Netzteil/Kurzschluss! HIIILFEE!

5 Antworten

billigteil? für das notebook auch geeignet? man kann ja nicht irgendein passendes netzteil in jeden laptop reinstecken. auf den netzteilen steht immer die spannung und ausgangsleistung etc. drauf.

Mazlum147
Beitragsersteller

Ich hab das Netzteil schon seid 3Monaten und es hat immer alles gut geklappt

Lass es sein.

Es ist Wahrscheinlich irgendein Transistor oder Spannungswandler o.ä. abgeraucht - hatte ich auch mal bei ner Heißklebepistole....

Jedenfalls ist das Netzteil hin - Falls du noch Garantie drauf hast kannst ja mal anfragen was die für diich tun können - ansonsten neues Netzteil kaufen - kosten ja nicht viel....

Mazlum147
Beitragsersteller

JA ich lass es lieber und kauf mir ein neues

Pr0fessor  01.01.2015, 19:43
@Mazlum147

Ja - achte dann dabei dass die Spannung des Netzteils der Spannung des Notebooks entspricht (z.B. 19V) und Strom des Netzteils dem Strom des Notebooks entspricht (also z.B. mindestens 4A - wenn es mehr A bereitstellen kann macht das nichts, aber weniger darfs nicht sein)

Mazlum147
Beitragsersteller
@Pr0fessor

Auf der Hinterseite meines Laptops steht

19V - - - - 4.74A ( 4,74A )

Was muss ich jetzt beim Kauf eines Neues Netzteil beachten?

Pr0fessor  01.01.2015, 20:12
@Mazlum147

Genau 19V und mindestens 4,74A (also 5A und mehr gehen auch), aber nicht weniger

Das Netzteil fachgerecht entsorgen ohne es noch mal zu testen. Nicht immer das billigste kaufen.

Netztewikl entsorgen & deutlich mehr Geld ausgeben für ein Vernünftiges Netzteil !

ein Netzteil das ich mal von Amazon gekauft habe

mmeistens sind das Billig-Böller, diegerne auch mal HArdeware killen oder gar die Wohnung in Brand setzen ... kaufe unbedingt ein Orig9inal Netzteil, von Mir auch auch ein total zerkratztes Gebrauchtes

Dann gab es einen Knall und einen Intensiven geruch von Verbrannten der vom Netzteil kamm.

Billig-Böller , kann dem Netzteil Überspannung besorgen ... moderne Netzteile schalten normalerweise ab bevor das passiert

Bei Netzteilen NIE (kaputt-) "sparen" ! ! ! ! !

Ich steckte schnell den Stecker raus und bemerkte das die Sicherung draußen war weil der Strom im zimmer weg war. Ist mein Netzteil kaputt ?

"Es (Netzteil) ist (definitiv ) Tot Jim" ... Primärseite des Netzteils ist kaputt

Die Haus Sicherung hat einen Kabel-Brand in deiner Wohnung verhindert !

-

mache Gute scharfe Fotos (Makro-Modus) in voller Auflösung (Bilderhoster benutzen) von den Aufklebern von: Original-Netzteil, Laptop & Billig-(BOOM-Schmorbraten)-Netzteil

steckte schnell den Stecker raus

Du wart zu langsam ^^

Soll ich in wieder versuchen ihn einzustecken oder soll ich das lassen ?

Bist du Dr. Frankenstein ? ;-) es ist Tot & muss später entsorgt werden