Laptop Lüfter Dreht sich Nicht Mehr? Kühl Tipps usw? BITTE HELFT MIR! ):

6 Antworten

Da gibt's nur eins: Laptop ausschalten und einen neuen Lüfter einbauen lassen!!!!! Die Elektonik innen drin ist sehr empfindlich. Wenn diese nicht, oder auch nur ungenügend gekühlt wird, riskierst du einen großen Schaden (bis zum Totalausfall) an den Bauteilen. Das kostet dich dann seht viel mehr als nur einen neuen Lüfter. Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du das Teil auch selbst einbauen (Lüfter ist verschraubt, Stromzufuhr mit Stecker). Alten Lüfter ausbauen und entweder einen bestellen oder im Fachhandel kaufen (alten mitnehmen, bzw. bei Bestellung die Daten des alten angeben).

bring das ding dahin zurück wo du es gekauft hast und lass es richten. Ansonsten wird er auf kurz oder lang kaputt gehen

kühler ausbauen und neuen einsetzen? müsstest dafür deinen laptop aufschrauben, hoffentlich ist der nicht von HP da kann man echt alles auseinander nehmen um an den lüfter zu kommen. Gesund ist das aufdauer nicht und ich würds schnellstens machen sonst könnte dein laptop kaputt gehn weil dauerhaft übertemperatur und sicherheitsabschaltung ist nicht das grüne.

sliderz  02.03.2012, 17:42

HALT - Nicht selbst machen, sofern er noch garantie hat ;-)

Ich hatte mit HP gleiches Problem.

Geh mal zur energieoption, da gibt es Einstellungen, Erweiterte einstellung - Prozessoren Energieverwaltung

Mach dich schlau bei google - Energieeinstellungen

Was hast du für einen Laptob

Schaff ihn in eine Fachwerkstatt und lasse den Lüfter wechseln ,alles andere bringt nicht wirklich was.