Reicht der Intel Boxed Kühler zum Zocken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Intel-Boxed-Kühler sind konzipiert, dein nicht übertaktetes System unter Volllast zu kühlen. Solange du also mit original Takt arbeitest (bzw. arbeiten lässt) gibt es keine Probleme, ausser vielleicht ein wenig mehr Lärm als Custom-Kühler.

simon151102
Fragesteller

Achso! Die Lautstärke ist etwas egal, spiele sowieso nur mit Headset

Sollte reichen. Der kühlt ca. Auf 50-60 Grad runter

simon151102
Fragesteller

Im Desktop-Betrieb oder unter Last?

simon151102
Fragesteller

Ok Danke! ;-)

Natürlich. Wo wäre der Sinn einen Kühler mitzuliefern der nicht ausreicht? Dann würde die CPU ja kaputt gehen, das wäre ein Garantiefall und du würdest eine neue CPU bekommen.

Der Original Intel kühler kühlt gut . Sehr gut sogar mein I 5 3570k während 80 % Auslastung lief mit 60 grad. Ich weiß nicht ob ein bequit Lüfter ein noch besseren Job machen würde aber er kann definitiv rein von der Kühlung her sehr gut mithalten, und ja er ist überdurchschnittlich laut ABER wenn man wirklich nicht drauf achtet fällt das nicht wirklich auf. Es ist von der Lautstärke her eine 3- würde ich sagen und von der Kühlung her 2+

Der boxed Kühler reicht dicke so lnage du nicht übertaktest.

deyari27  18.04.2022, 18:43

was meinst du mit übertakten, die cpu oder die Grafiikkarte?