Laptop löst sich beim aufklappen?

Und hinten geht es noch viel weiter auf oh Gott hilft mir

3 Antworten

Da kannst nicht mehr so viel machen... Da dürfte das Monitorscharnier den Geist aufgeben, bzw dürfte ausgebrochen sein... Dadurch hebelt es das Gehäuse auseinander... Kenne ich auch von einigen Notebooks.. Da kann man nicht mehr viel machen, außer du stehst auf auseinander nehmen und basteln... Hab mal einen durch das Gehäuse gebohrt und eine längere Schraube durch die Bodenplatte geschraubt... Hält dann noch mal eine Zeit lang...

Qdh123
Beitragsersteller

Oh nein 😭

P2661  27.02.2021, 22:19
Hab mal einen durch das Gehäuse gebohrt und eine längere Schraube durch die Bodenplatte geschraubt

Bei einigen Laptops ist da der Akku, also aufpassen 😂

RareDevil  27.02.2021, 22:21
@P2661

Da sollte man natürlich aufpassen... Aber die ich bisher auf hatte, hatten den Akku immer zwischen den Scharnieren... Noch keinen gesehen, wo das Scharnier über dem Akku eine Befestigung hatte... Ist ja doch im Regelfall mit der Bodenplatte direkt verschraubt... Und da bricht es auch meist aus...

P2661  28.02.2021, 17:53
@RareDevil

War eher an den Fragesteller gerichtet, falls er auf die Idee kommen sollte, dass er nicht aus Versehen an der falschen Stelle ansetzt und durch den Akku bohrt 😂 Wäre ein ziemlich unschönes Erlebnis

Qdh123
Beitragsersteller

Kann ich dass zur Reparatur geben? Würde das etwas bringen? Und wie viel würde es kosten

RareDevil  27.02.2021, 22:51
@Qdh123

Wenn es noch Erstazteile gibt (kenne das ALter des Rechners ja nicht), würden die wahrscheinlich das Gehäuseunterteil/vlt auch Oberteil tauschen (bzw den Teil, der gebrochen ist)... Kosten kann ich nicht abschätzen, da ich nicht weiß, wie teuer so ein Gehäuseteil sein wird... Aber ich denke, da es viel Aufwand ist, ein Notebook so zu zerlegen, wird es nicht unter 100€ bis 150€ werden.. Ggf auch noch was mehr... Aber nur geschätzt...

Ich hab das gleiche Problem und hab es mit Sekundenkleber zusammengeklebt und dann noch mit sehr starken Isolier klebeband fixiert. hält super und knackt auch nicht mehr beim öffnen/schließen

Ich habe das gleiche problem das mit dem Kleber geht leider gar nicht habe alles versucht , ich habe angst das es bald kaputt geht was kann ich dagegen tun , denken sie es kann repariert werden?