Laptop Rahmen Löst sich?

1 Antwort

Schließe das Ding nicht mehr. Acer hat eine absolut lausige Qualität. Ich hatte das gleiche Notebook (Nitro?) und genau das Gleiche durchgemacht. Das Plastik am Scharnier ist dann gebrochen. Gleiches hat meine Ex-Alte mit ihrem Acer durchgemacht.

Mein Tipp: Verkaufe das Ding so schnell Du kannst, bevor noch mehr kaputt geht.

Allaxlongner
Beitragsersteller

Ok das problem ist ich habe mir diesen laptop gekauft um ihn mitzunehmen jetzt ist es ja im sinne wie ein stationärer pc kann man da nichts machen?

Allaxlongner
Beitragsersteller

es ist ein aspire 5 glaube ich

Allaxlongner
Beitragsersteller
@FlockeFindet

ist das denn ein anzeichen das noch mehr kapput gehen wird oder bleibt es ersmal beim plastik

FlockeFindet  20.01.2021, 09:17
@Allaxlongner

Ich denke da wird sich bald das Plastik am Scharnier lösen. Dann ist es also nur noch auf der rechten Seite befestigt. Ansonsten kann man per se nicht auf andere Defekte schließen.

Bei mir haben sich auch Tasten und die Grafikkarte verabschiedet.

naaman  20.01.2021, 09:42

Das Scharnier ist bei den meisten Laptops ein Problem, logisch. Der Deckel, mit dem Monitor, ist schließlich aus Kunststoff. Das Scharnier und der innere Rahmen aus Metall. Aber irgendwo muss ja der Rahmen mit dem Kunststoff verbunden sein. Und hier wirken die Bewegungskräfte beim öffnen und Schließen. Logisch auch, das der Kunststoff mit der Zeit immer mehr Spiel bekommt, und dann an der schwächsten Stelle irgendwann reißt.

Ich hatte auch das Problem. Ich habe an der Stelle am Deckel von hinten nach vorn, durch das Scharnier drei Gewindeschrauben gezogen und sie auf der anderen Seite bündig mit Muttern fest verschraubt. Anschließend mit Klarlack gesichert und die Bruchstelle mit geeignetem Füllspachtel verschlossen.

Ich kann meinen LT jetzt weiter als LT nutzen (bis die andere Seite anfängt).

Jedes LT hat allerdings auch einen Monitoranschluss, da kannst du immer noch einen externen Monitor anschließen. Das Einschalten könnte allerdings zum Problem werden, denn dazu musst du immer noch das LT etwas öffnen.

Es sei denn, du findest eine Möglichkeit den LT einzuschalten ohne den Deckel öffnen zu müssen.