Warum macht mein Laptop (Lenovo) komische Geräusche?

2 Antworten

Hallo chrissy9516,

Diese Geräusche könnten an viele Sachen liegen. Eine der Möglichkeiten wäre was mosis vorgeschlagen hat. Die von ihm vorgeschlagenen SeaTools sind die markenspezifische Tools für die Festplatten von Seagate. Was für eine Festplatte hast du da? Hier findest du andere Tools die für Festplatten von anderen Herstellern benutzen kannst

http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html

Auf jeden Fall, empfehle ich dir wenn es möglich im voraus eine Sicherung deiner Daten zu machen, so dass du diese nicht verliertst. Könntest du bitte die Geräusche genauer beschreiben?

MfG, Titania_WD