Was tun, wenn der Laptop nass geworden ist?
Leider ist mir vor einer halben Stunde, durch eine hektische Bewegung ein volles Wasserglas mit Mineralwasser auf meinen Laptop verschüttet. Hab sofort alles mit einem Handtuch getrocknet. Evtl. ist auch Wasser in das Gehäuse gelaufen. Was kann ich jetzt noch tun? Föhn?
Bis jetzt funktioniert noch alles. Laptop macht aber komische Geräusche...
Edit: Laptop nach einem Tag wieder angemacht. Läuft alles wie gewohnt. Auch die komischen Geräusche sind verschwunden. Noch mal Glück gehabt.
7 Antworten
Sofort ausschalten und vom Strom trennen. Danach den Laptop auseinandernehmen und alle Platinen mit z.B. Isopropanol reinigen. Anschließend alles trocknen lassen und dann erst wieder zusammenbauen.
Mach den PC lieber mal nen Tag aus und nehme in vom Strom und am besten den Akku raus wenn das geht
Und den PC vllt mal in einen gut durchlüfteten raus stellen dass er trockenen kann weil durch Wasser können kurtzschlüsse oder auch Korrosion entstehen
Lieber mal nen Tag warten und dann mal schauen ob er vllt noch iwi nass sein könnte
nicht einschalten!!
So halten, das maximal Wasser abfließen kann. Aufschrauben und trocknen lassen. Nicht in die Sonne legen und bloss nicht föhnen.
Nicht einschalten und trocknen lassen!!!
Lass ihn ein paar tage stehen und schreibe ihn evtl. auf...
Wenn das Notebook nicht wasserdicht ist kann es zu irreparablen Fehlern und Problemen kommen.
Hoffen wir mal das beste.