Lenovo Laptop macht komische geräusche?

2 Antworten

Hallo :D

Das Problem hatte ich mit meinem Laptop auch. Vermutlich ist der Laptop schon länger nicht mehr gereinigt worden. Durch die Lüftung wird Staub und Dreck eingesaugt der sich zum Teil auch festsetzt. Irgendwann sitzt der Lüfter dann relativ zu und "bekommt nur noch schwer Luft". Vermutlich wird der Laptop auch relativ warm / heiß. Daher nur noch so wenig wie Möglich benutzen und entweder selbst reiningen oder in Reperatur geben. Manchmal muss auch die Kühlpaste erneuert werden. Ein PC-Fachmann hat mir mal gesagt das man den Laptop ca. 1 mal po Jahr reinigen sollte. Ich hab es nach 2 Jahren gemacht und bei mir hat man richtige Wollmäuse rausgeholt :/

Hoffe ich konnte helfen.

luna099
Beitragsersteller

ja danke:)

Hi,

vermutlich ist der Lüfter verdreckt oder einfach kaputt.

Also, den Lüfter ausbauen und säubern oder ersetzen.

luna099
Beitragsersteller

wie säuber ich den denn?

Matze521999  20.02.2016, 14:50

Einfach den Staub ab wischen, allerdings nicht nass. Feucht geht jedoch (in Maßen) in Ordnung.