Lenovo Laptop sehr langsam - was tun?

4 Antworten

Wieviel RAM hat der Laptop?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

im taskmanager folgende Sachen prüfen:

  1. wieviel Arbeitsspeicher belegt sind
  2. CPU Auslastung
  3. die Prozesse nach CPU Last sortieren. Welche sind TOP 3?

Überprüf bitte ob auf deinen Festplatten genug Speicherplatz ist. Das beeinflusst die Leistung nämlich sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

smkng
Beitragsersteller

von 886 GB sind etwa 810 GB frei :-D

NyC012  07.01.2020, 07:06
@smkng

Das ist sehr gut dann liegt es also nicht daran

1. Autostart Programme deaktivieren

2. Aufschrauben, Staub entfernen (vorallem aus dem Lüfter) und wieder zu machen.

Bitte aufpassen da du dich an empfindliche Elektronik ran wagst. Vorher ne Heizung berühren und keine Magneten reinwerfen ^^

Das hat bei mir und meinem Kumpel sehr gut geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung