Laptop (Lenovo B50) unglaublich langsam, was tun?

3 Antworten

Schau mal, was im Taskmanager alles unter "Autostart" aufgelistet ist und deaktiviere alles, was du nicht unbedingt brauchst. Also alles, was nicht unbedingt automatisch beim Start von Windows auch starten muss.

Dein Virenprogramm sollte automatisch starten, aber Programme wie z.B. Skype kannst du ja dann von Hand starten, wenn du sie brauchst.

Wenn alles nicht hilft solltest du den Laptop einfach mal komplett neu aufsetzen. Das hilft fast sicher. Allerdings musst du dann halt erstmal alles wieder neu einrichten. Dann hast du aber die Gelegenheit auch nur das zu installieren, was du auch wirklich haben willst.

Lass mal nen Virenschutz durchlaufen, oder setz ihn gleich neu auf.

Wenn das nichts bringt, schick ihn am besten zum service und lass die mal nachschauen

Hey, hatte auch so n Problem mit meinem laptop habe mir dann aber einen neuen gekauft.
Kann ich dir auch empfehlen.:)

Lg

Comment0815  11.03.2017, 17:42

Das mag ja eine effektive Lösung sein, aber halt auch teuer.

Also wenn nicht eh ein neuer Laptop her soll, dann ist das eine wirklich schlechte Lösung...