Cpu auslastung ab und an bei 100%?

3 Antworten

Überprüfe die Systemlogs, eventuell ist der Fehler oder wenigstens eine Warnung dort vermerkt.

Davon ganz abgesehen, solltest vielleicht einfach mal abwarten, ob der Hauptprozessor die Volllast von selbst wieder verlässt, statt jedes Mal das System abzuwürgen.

LeDorri
Beitragsersteller

alles klar vielen dank für den tipp :)

Hast du mal in die Prozesse geschaut ob da etwas im Hintergrund auslastet manchmal gibt es probleme mit dem Win Defender

LeDorri
Beitragsersteller

ja ich hab nachgeschaut aber ist nichts zu finden was ihn auf 100% bringt

Sieht wohl nach einem Virus aus. Mal einen Virenscan machen. Und dann am besten noch mal Malewarebytes durchlaufen lassen. Kannst du runterladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

LeDorri
Beitragsersteller

hab ich auch schon dran gedacht hab nochmal einen suchlauf nach viren gestartet