Laptop lässt sich nicht mehr mit WLAN verbinden?

4 Antworten

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Hast du dein WLAN eventuell ausgeschaltet durch eine Taste oder hast den Flugmodus aktiviert. Für das WLAN gibt es ist eine Taste die mir der FN Taste angesteuert wir wenn dort ein WLAN Symbol ist. Flugmodus eventuell auch Taste oder sonst unter win 10 unten rechts auf das WLAN Symbol drücken.

Wenn du nur die WLAN-Taste gedrückt hast, kannst du es ja wieder mit dieser Taste einschalten.

Jedoch wenn es was anderes ist, dann ist diese systematische Anleitung von Microsoft recht hilfreich:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/beheben-wi-fi-von-verbindungsproblemen-in-windows-9424a1f7-6a3b-65a6-4d78-7f07eee84d2c

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Unten rechts bei dem Verbindungssymbol drücken(rechtsklicken), dann auf Netwerk einstellungen drücken, du gelangst dann bei diesem Fenster:

Bild zum Beitrag

Drück dann einfach auf Adapteroptionen und aktiviere Wlan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich in IT Sachen.
 - (Computer, Technik, Internet)

fw2xh2
Fragesteller

Vielen Dank schon mal. Da gibt es bei mir nur eine Bluetooth-Netzwerkverbindung und Ethernet. Von WLAN leider keine Spur

Wenn das was unter mir steht nicht geholfen hat dann kannst du versuchen einen neuen Netzwerk Treiber zu installieren. Das musst du aber über einen anderen PC/leptop machen und dann auf einen USB-stick ziehen. Guck lieber mal auf Youtube wie man das macht weil ich mich selbst auch nicht so gut auskennen.

LG ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung