Wisst ihr das?

4 Antworten

Auf niedrigen Grafikeinstellungen mit wenigen Fahrzeugen und auf kleinen Maps sollte es laufen. Der Prozessor ist halt ziemlich alt und Grafikkarte und RAM nicht wirklich ausreichend. Ich habe auch eine 2 GB Grafikkarte in meinem Laptop, damit komme ich auf 20 - 30 fps, je nach Map. Mein Prozessor und RAM sind allerdings besser.

Mit Vulkan, der ab 0.33 der Standard-Renderer wird, habe ich aktuell etwas weniger fps als mit DirectX, was wohl an der schlechten Grafikkarte liegen soll. Das wird bei deinem Laptop wahrscheinlich ähnlich sein. Ich hoffe, die Entwickler haben Vulkan diesbezüglich noch verbessert, dass die fps bei schlechten Grafikkarten zumindest nicht weniger werden.

Wenn du dir BeamNG sowieso holen willst, dann kannst du das ja auch jetzt schon tun und ausprobieren, ob es gut genug läuft. Wenn nicht, kannst du es später auf dem PC spielen, wenn du dich dort mit dem gleichen Steam-Account anmeldest.

Woher ich das weiß:Hobby – >700 Spielstunden, lorefriendly Mods, Mapmaking

flipinatorYT 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 22:04

Aber ich könnte den Ochse halt auch auf peppeln was ich auch machen werde

Maggiapfel3000  19.09.2024, 22:56
@flipinatorYT

Bei einem Laptop glaube ich nicht so einfach, aber vielleicht klappt es ja.

Kleine Korrektur: In der Antwort habe ich geschrieben, dass Vulkan mit 0.33 zum Standard wird. Das stimmt so nicht, da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Vulkan ist seit dem Update in der Beta und wird von den Entwicklern als Standard verwendet. Im normalen Spiel ist aber noch DirectX der Standard.

flipinatorYT 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 22:02

Danke für die Antwort das hat mir sehr weitergeholfen

Hallo,

das wird nichts. BeamNG hat zwar nicht die höchsten Anforderungen, doch der Laptop ist klar zu schwach.

LG


flipinatorYT 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 22:36

Ok dann werd ich mir beamNG vielleicht doch lieber auf dem pc holen

Ich glaube persönlich nicht, dass das Spiel laufen würde. Alte CPU und die Graka ist auch sehr schwach

Vielleicht läuft es auf den schlechtesten Grafikeinstellungen mit vielleicht 10-15 FPS

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann, IT Leiter

flipinatorYT 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 22:19

Ich glaube das reicht mir Hauptsache beamNG

Du solltest in der Lage sein, BeamNG.drive zu spielen, aber die Leistung könnte variieren. Probier die Grafikeinstellungen anzupassen, vielleicht boostet das dann dein FPS.


flipinatorYT 
Beitragsersteller
 17.09.2024, 22:19

Gut zu wissen

robintom  17.09.2024, 22:21

Chat GPT :D

ADuckOnQuack  18.09.2024, 08:27
@robintom

Ach, wie originell. Wenn dir nichts Besseres einfällt, als “ChatGPT” zu schreiben, dann bestätigt das nur, wie wenig Substanz hinter deinem Kommentar steckt. Aber hey, vielleicht ist das ja dein persönliches Highlight der Woche :)

robintom  18.09.2024, 23:14
@ADuckOnQuack

Ouh, da fühlt sich einer aber auf den Schlips getreten. Ist halt eine Antwort von Chat GPT

ADuckOnQuack  19.09.2024, 15:57
@robintom

Ach, auf den Schlips getreten? Eher amüsiert darüber, wie wenig du zum Thema beiträgst. Wenn es dich nicht stört, eine AI als Ausrede für mangelnde Substanz zu nehmen, dann zeigt das nur, wer hier wirklich nichts beizutragen hat. Ich halte mich lieber an Fakten und sinnvolle Antworten – du kannst dich ja weiter an GPT festklammern, wenn’s dich glücklich macht.