Laptop-Ladegerät nach ausstecken eine gewischt bekommen?

3 Antworten

Du meinst den Stecker, der in der Steckdose (230 Volt) eingesteckt wird ??

Vermutlich war der Primäre Kondensator im Netzteil noch aufgeladen und hat sich dann entladen. Gut berechnete Netzteile entladen sich innerhalb von 1-2 Sekunden, das dauert bei diesem Netzteil dann vermutlich länger.

JanJan777
Beitragsersteller

ja genau der stecker

Das war der noch geladene funkentstörkondensator.

Ist ein kleiner Energiespeicher.

Keine Sorgen, im Normalfall harmlos

JanJan777
Beitragsersteller

normalfall? hahaha

Vielleicht könntest du peim nächsten mal es zuerst von der steckdose ziehen und dan vom Labtob, das keine Ladung mehr üprig pleipt, mach ich immer so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung