Asus Netzteil kaputt was nun?

4 Antworten

man kann eigentlich in jedem größerem Elektrofachmarkt wie z.B. Saturn oder Mediamarkt ein neues Aufladekabel kaufen... das sind dann meistens universelle die mehrere Anstecker haben... ich hab mir vor ca. 3 Monaten eins für 20 Euro gekauft

reicht das? :)

wenn die anschlusswerte stimmen kannst du für deinen laptop jedes netzteil verwenden. es muss nicht mal von ASUS sein. das netzteil darf auch gerne mehr strom liefern als das gerät braucht. das ist wie mit der steckdose. da kannst du ja auch die Lampe mit 0,1 Ampere genauso betreiben wie den Föhn mit 8,5 Ampere...

lg, Anna

Bei Deiner Überschrift dachte ich erst an ein Netzteil für einen PC. Nun ist es ein Notebook. Aber wie auch immer. Nimm das Netzteil und gehe damit zu einem Computerfachhändler (kein Mediamarkt). Wenn Du nicht unbedingt Asus-Netzteil willst, gibt es auch genügend andere Anbieter.

Wenn die technischen Daten und der Anschluss stimmen kannst auch andere verwenden.