Pc Netzteil Kabel oft raus und rein stecken schädlich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss ist es nicht gefährlich wenn man das Netzteil ab und zu entfernt. Ich glaube auch nicht das es so schnell locker wird, wenn aber das Kabel offenliegt, also sichtbar ist dann am besten nicht mehr benutzen

Xxxtc
Beitragsersteller

Also ist ein Kabelbrand nur möglich wenn das Kabel offenliegt?

Mukeim  22.12.2022, 17:15
@Xxxtc

Wenn das Ding 500 Jahre lang angesteckt ist wird es schon warm aber ein Brand an sich halte ich für unwahrscheinlich

Xxxtc
Beitragsersteller
@Mukeim

Okay dachte immer wenn das Kabel für Strom etwas locker ist es Gefährlich ist...