Laptop komplett Kaputt?

Mauii08  19.07.2023, 15:37

Ging der Laptop noch oder ist der direkt ausgegangen als du Tee drüber geschüttet hast?

pavlina920
Beitragsersteller

er ging noch

4 Antworten

Warum muss man auch immer in nähe eines Laptop etwas trinken? Naja Wayne.

Es könnte der Akku sein, der einfach auch nur Leer ist. Daher teste ob der Laptop ohne Akku dafür nur mit Netzteil angeht. (Sollte es ein festverbauter Akku sein dann hilft nur aufschrauben und diesen dann so entnehmen. ) Wenn er aber auch nur mit Netzteil nicht anspringt. Dann Glückwunsch zum Erfolgreichen zerstören deines Laptops mit Schwarztee. Denn dann hat der Tee wohl mehr als nur die Mini Wlan Karte kaputt gemacht.

pavlina920
Beitragsersteller

Aus Fehlern lernt man :) Netzteil hat tatsächlich geleuchtet als ich den Akku rausgenommen habe.

BlackOtter86  19.07.2023, 17:17
@pavlina920

Dann kann man davon ausgehen das der Tee viel mehr beschädigt hat. Da wird wohl neues Mainboard fällig sein.

man kann nichts "tuhen", man kann nur etwas tun.

Wenn da Tee hineingelaufen ist und das an der WIFI-Steckkarte schon so aussieht, würde ich mich nicht wundern, wenn das auch an diversen anderen Stellen gelangt ist, Kontakte brückt und so zu Kurzschlüssen in den elektronischen Schaltkreisen führt.

Wenn das Gerät schon nicht mehr an geht, hat es wohl schon einige Teile gegrillt.

 Liegt es an dem Wifi chip

Würde es daran liegen, würdest du beim Einschalten Fehlermeldungen erhalten.

Kann am WiFi Chip liegen. Nimm ihn doch raus und Guck ob's dann geht.

Kann aber auch mehr kaputt sein.

Es könnte ein Kurzschluss sein oder ist er Vlt. tiefen entladen.

Woher ich das weiß:Hobby

pavlina920
Beitragsersteller

Wie kann ich herausfinden ob es jetzt ein Kurzschluss ist oder Tiefentladung?

Mauii08  19.07.2023, 16:21
@pavlina920

Wenn er angeht, wenn du denn Akku raus nimmst und nur das Netzteil. Nen kurzen ist schwer zu erkennen mit dem bloßen Auge, müsste man nachmessen.

pavlina920
Beitragsersteller
@Mauii08

Ich hab den Akku gerade rausgetan und dass Netzteil eingesteckt, netzteil hat weiß geleuchtet anstatt rot (weiß ist wenn der laptop an ist und akku hat, rot wenn akku leer) also kann ich ausgehen dass es Tiefentladung ist, oder?

Mauii08  19.07.2023, 17:58
@pavlina920

uff... dann wird es wahrscheinlich doch ein kurzer sein :-(