Samsung 970 Evo Plus 65°C vom nichts tuhen (Laptop)?

2 Antworten

Nun,

dann mach doch einen Kühler drauf.

https://www.vergleich.org/m-2-ssd-kuehler/

Eine NVME wird nur so warm wenn sie ständig arbeiten muss.

Hansi

Jonaaas187
Beitragsersteller

Ich war nicht der Auffassung das man in einem Laptop soein Kühler verbauen kann...

Kerner  06.09.2022, 17:55
@Jonaaas187

Ja,

vielleicht passt er auch nicht rein, wenn darüber die Grafikkarte kommen sollte.

Was bei der CPU aber nicht nötig wäre.

Hansi

Hatte die originale eine Verbindung zu einem Kühlkörper? Dann Wärmeleitpaste/Pad überprüfen.
Außerdem natürlich im Taskmanager nachschauen was da so los ist.

Jonaaas187
Beitragsersteller

Also die Originale war eine Sata SSD, womit ich absolut keine Probleme mit der Temperatur habe. Der Laptop hatte halt noch einen M.2 Slot wo jetzt die 970 Evo Plus verbaut ist.