Laptop in der Schule nutzen? Erfahrungen, Tipps, Programme etc.??

1 Antwort

Ich denke OneNote wäre ein gutes Tool für dich.

Du kannst wie in einem echten Notizbuch mehrere Bücher und Seiten anlegen. Notizen machen, Querverweise zu anderen Seiten, Dateien einfach mitten im Blatt hinterlegen, z.B. PDFs von der Schule.

Es gibt auch so einen Freihandmodus, wo du mathematische Formeln reinschreiben könntest und er dir das in PC-Schrift umwandelt. Ob das ohne Stift gut funktioniert, weiß ich nicht, aber probiers mal aus :)

Gianluca08
Beitragsersteller

Danke, One Note war auch meine Überlegung, aber ohne Stift bin ich mir unsicher. Ich probiere es trotzdem mal aus.