Laptop gibt kein Audio aus?
Ich habe einen Acer Nitro 5 mit einer GTX 1050 und einem i5 5800h.
Wenn ich diesen per HDMI mit meinem Fernseher verbinde, wird kein Audio wiedergegeben. Der Fernseher wird bei den Ausgabegeräten auch nicht als Wiedergabegerät angezeigt. Ich habe es schon bei anderen Fernsehren und mit einem anderen Kabel probiert. Gleiches Resultat. Es liegt also am Laptop.
Ich muss wissen, wie ich einstellen kann, dass der Grafikchip ein Audiosignal ausgibt.
Danke im Voraus.
PS: Ich habe Windows 10
Unter dem Punkt: "Digitales Audio einrichten" in den Nvidia Systemsteuerungen habe ich schon eingestellt, dass die Grafikkarte Ton an meinen Fernseher ausgeben soll.
2 Antworten
Guten Abend MDexo,
zu deinem Problem bzw zu deiner Hardware von der Firma ACER diese Problem ist schon länger bekannt siehe Weblink - > https://community.acer.com/de/discussion/472143/laptop-via-hdmi-am-tv-kein-sound-bitte-hilfe <-.
Jetzt versuchen wir mal einen anderen Lösungsansatz und zwar drücke Bitte mal die Windows-Taste plus die I-Taste gleichzeitig du gelangst in das Modern UI von Windows dort klickst du mit der linken Maus-Taste auf den Reiter "System" siehe Bildergalerie von meinem Windows 10 ->
so als nächstes wählst du den Reiter "Sound" aus ->
wenn du das dann angeklickt hast muss du ganz nach unten scrollen um den Reiter "Erweiterte Soundoptionen" öffnet sich folgendes Fenster ->
hier kannst du nun deine Ein- und Ausgabequellen via Audiosignal Einstellen ->
sollte das alles nix bringen versuche mal einen Intel-Audio-Treiber zu deiner Hardware / Laptop dir auf der Realtek Webseite Herunter zu laden.
Hier der Weblink zu deinem Laptop und die passenden Treiber -> https://www.acer.com/ac/de/DE/content/support-product/7571?b=1 <- suche den Realtek-Audio-Treiber ist die Version "6.0.1.8366" hoffe es hilft dir etwas bei deinem Übertragungsproblem via HDMI.
Es gibt von ACER der Laptop-Serie Nitro 5 mehrere Modelle "Nitro AN515-53 ,Nitro AN515-54 und Nitro AN517-51" da müsstest du mag was dein Nitro 5 Modell angeht in dein PDF-Handbuch sehen bezüglich ders Realtek-Audio-Treibers LG vom BlackFox2000 :-).
Kein Problem immer wieder gerne dafür gibt es doch die Community bei gutefrage.net und dir noch einen tollen Abend :-). 👍🏻
Schaltet vielleicht auch den Sound aus.
Vielen Dank für die große Mühe.
Doch ich habe das Problem schon behoben indem ich den Laptop gestartet habe, als das HDMI Kabel schon drinnen war.