Switch auf Laptop spielen?

2 Antworten

Evt reicht es, wenn du im Audio Mixer bei erweiterte Audioeigenschaften bei der Elgato "Monitor und Ausgabe" oder nur "Monitor" auswählst.

Ansonsten bei der Elgato Quelle in OBS die Settings ändern was Audio betrifft.

Bild und Ton werden halt leicht Zeit verzögert ankommen soviel ich weiß falls du damit dann zocken willst.
Im Normalfall nicht die beste Idee, aber vlt klappts bei dir besser bzw vlt gibts diverse Tricks um das zu minimieren.

Ansonsten weiß ich spontan keine andere Alternative, weil ich mich damit noch nie befasst habe. Kann mir aber gut vorstellen dass es für dein Vorhaben eine bessere Variante gibt wenn ich dich richtig verstanden habe.
OBS ist ja nicht dafür gemacht.
Vlt kann dir da ein anderer gezielter helfen oder sonst in google recherchieren.
Viel Glück damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Capture Card einstellung und dann nach unten scrollen und benutzer definiertes audio gerät anschalten und die capture card auswählen.

Wenn das da nicht ist geh in die audio einstellung und wähle da als 2tes Mikrofon die Capture Card aus damit es angezeigt wird.