Laptop-Gehäuse statisch geladen!

2 Antworten

Drehe mal versuchsweise den Netzstecker für die Stromversorgung um 180 Grad. Denke dass es keine statische Aufladung ist sondern das Netzteil etwas Restspannung gegen Fussboden produziert. Ansonsten kann auch ein anderes Gerät wie Drucker Router usw das verursachen weil die eigene Stromversorgung haben und miit deinem Rechner mit Datenkabel LAN USB verbunden sind. Dann musste das Gerät ausfindig machen und ggf zur Reparatur geben.

Elektrizität durch ein Kupferkabel ableiten. Zum Wasserhahn oder andere Lampe oder so.