Kann man Screenshots auf dem Laptop machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Links unten 2.Taste... (sollte "fn" draufstehen) grdrückt halten und die Taste "einfg(druck)"  drücken... Dann machst Grafikprogramm auf, meinetwegen das paint von Windows und kannst dann das Bild einfügen und abspeichern...

Einen Screenshot zu erstellen, hat nichts mit dem Laptop oder PC zu tun, sondern ist eine Funktion des Betriebssystems.

Mit einer schnellen Google-Suche wärest Du sofort erfolgreich gewesen:

http://praxistipps.chip.de/screenshot-unter-windows-7-so-gehts_7970

Wie im Beitrag erwähnt, gibt es auch das Snipping Tool, einfach unter Windows danach suchen...

Windows 10?

Dann Windowstaste + Druck. Der Screenshot ist dann unter eigene Bilder\Screenshots

das Feature gibt's glaub ich auch schon in Win 8...

Eutervogel  26.07.2016, 19:50

Ich seh grade, der Ordner heißt nicht Screenshots sondern Bildschirmfotos

gabrielPanther
Beitragsersteller

Ich hab Windows 7:/ aber trotzdem danke:)

Eutervogel  26.07.2016, 19:54
@gabrielPanther

Haste das mal ausprobiert? Kann auch sein, dass es bei Win 7 auch schon so ging. Ich kann mich nicht mehr erinnern... :(

Eutervogel  26.07.2016, 19:55
@Eutervogel

Das snipping Tool müsste aber auf jeden Fall schon in 7 integriert sein...

gabrielPanther
Beitragsersteller

Ne das musste ich mir glaub ich runterladen, aber ich hab es auf jedenfall schon:)

Neben der "Rollen" Taste steht " Druck/S-Abf". Drück auf die Taste drauf und dann kannst du zum Beispiel Paint öffnen und dann "STRG+V" drücken. Dann müsste das gesamte Bild erscheinen.