Laptop für das Studium?

3 Antworten

Ich könnte dir einen Acer Swift 3 mit folgenden Merkmalen für 200 € empfehlen:

Windows 11 Home i5 8250U mit 1,6 GHz

Fertigung Dezember 2017

Bildschirm 14 "

Gewicht 1,6 kg

SSD M.2 512 GB

RAM 8 GB

Office 2019 Standard aktiviert.

Ich bin mit der Acer Swift Serie immer gut gefahren und kann das Gerät mit gutem Gewissen empfehlen.

Am besten ist da ein Microsoft Surface Pro. Da kommst Du aber mit dem Budget nicht ganz hin. Wenn auch ein gebrauchter geht, solltest Du dafür aber einen kriegen. Hat eine lange Akku Laufzeit ist sehr mobil und kannst auch als Tablet nutzen. Mit einer Docking Station ist es Zuhause ein vollwertiger PC.

Weiß ja nicht, auf welche Uni Du gehst, aber viele Unis verleihen Notebooks/Laptops... da müsstest Du also Garkeinen kaufen, sondern könntest Dir ein Gerät ausleihen!

Hier mal als Beispiel der Uni Hannover:

https://www.luis.uni-hannover.de/de/services/betrieb-und-infrastruktur/notebook-verleih/

Kannst ja mal schauen, ob Deine Uni auch so etwas anbietet und ob das dann eine Alternative für Dich wäre...!? o_O Würdest dann auf jeden Fall Geld sparen! :-)

nicosz03
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, aber würde gern einen eigenen haben

PeterP58  03.06.2023, 10:30
@nicosz03

Achso ... ok! Dachte ja nur, dass das eine gute Alternative wäre um etwas Geld zu sparen, wenn man sich für die ersten 1-2 Semester ein Gerät ausleiht. Wäre aber vielleicht eine Übergangslösung?! Wenn man Glück hat, hat man ein aktuelles Model auf dem man sogar spielen kann ... muss man dann halt nach einem Jahr zurückgeben und der Spielstand ist futsch ^^+gg .... *hmpf