Laptop fürs (Psychologie) studium?

2 Antworten

Also ich kenn mich nicht sonderlich mit PCs aus aber ich kann dir sagen, dass die gängigen Statistikenprogramme (SPSS und R), genau wie MS Office keine sonderlich hohen Anforderungen haben und eigentlich auf fast jedem Gerät laufen. Sollte also nur der "Film-Aspekt" entscheidend sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe gerade meinen Psychologiemaster abgeschlossen

wolkexyabc
Beitragsersteller

Hey, alles klar das ist ja cool. vielen Dank für die Info!:)

Von Convertibles in dieser Preisklasse würde ich eher die Finger lassen. Hat dann auch "nur" 13,3 Zoll. Außerdem ist da nur ein Pentium N5000 drin.

Aktuell scheinen übrigens Intel-Laptops noch eine höhere Akku-Laufzeit zu haben.

Ich würde da eher auf das HP 15-da2002ng gehen.

i5-10210U, 8 GB RAM, 512 GB SSD, FullHD entspiegelt, ca. 10 Stunden Akku, 1,77 Kg

https://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c06450884.pdf

wolkexyabc
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank! Ja, ich suche etwas mit maximal 15.6Zoll deswegen wären 13,3 nicht schlimm. Hast Du mit HP persönlich Erfahrungen gemacht? Habe in Foren von der Marke eher negatives gehört🤔

qugart  25.11.2019, 10:24
@wolkexyabc

Der Hersteller ist völlig egal. Es geht um die verbauten Komponenten.

Ansonsten bist du bei der Diskussion: Was ist besser? BMW oder Mercedes?