Laptop fährt nicht herunter man muss auf den Powerknopf drücken um ihn runter zu fahren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst das in den energieoptionen einstellen (über systemsteuerung) dort kannst du einstellen, was beim drücken des power-buttons passieren soll. der steht wohl auf "energiesparen" statt "herunterfahren".

ScreamFourLP  22.09.2013, 18:54

Kann sein, dass er/sie den Power Knopf zum "Ausschalten" drückt, aber ich denke mal, dass er/sie auch mal versucht hat auf Start -> Pfeil neben Energie Sparen, Herunterfahren oder Ruhezustand zu drücken, und dann auf "Herunterfahren" zu gehen.

In der Systemsteuerung kannst Du irgendwo unter Energieoptionen einstellen, "was Passieren Soll, wenn der Netzschalter gedrückt wird" und "was passieren soll, wenn der Laptopdeckel geschlossen wird". Wenn du mehrere Energiemodi hast zB. Energiesparen und Höchstleistung oder Ähnlich, musst Du das für jeden Modus einzeln machen. Dort kannst auswählen "Runterfahren, Ruhemodus, Energie Sparen" und sowas alles

Hallo Kirsche98, hört sich erstmal nach einem Systemfehler an. Vielleicht solltest du, wenn du eine Installations-DVD von Win8 hast, diese einlegen und den Systemreperaturmodus starten. Wenn das nicht hilft, hab ich noch ein paar andere Tipps, dann schreib mich einfach an.

Gruß ScreamFourLP