Hey Leute. Ich bin jetzt im ersten Semester und studiere BWL. Ich habe gerade einen Windows Laptop in Benutzung, der, was das Studium angeht, genug Leistung hat.
Hin und wieder habe ich aber lust ein wenig zu zocken (ca. 1h maximal werktags, manchmal gar nicht, und am Wochenende mal 2h Samstag-Sonntag).
Weil die Leistung meines Laptops jedoch nicht ausreicht, um jegliche Spiele in nahezu mittleren Einstellungen zu spielen, habe ich überlegt mir einen "gaming" PC zuzulegen. Ich peile derzeit in etwa die 900€ Marke an, das sollte für FHD Qualität auf höchsten Einstellungen bei den meisten Spielen genügen.
Glaubt ihr, es wäre ein Fehler an meiner Stelle Geld in einen PC zu investieren, obwohl man einen Laptop mit genug Leistung für's Studium besitzt ? Ich brauche derzeit und auch in den nächsten 3-4 Jahren eigentlich echt kein mobiles Gerät wie ein Laptop, daher der Gedanke direkt einen PC zu holen.
Ich wohne derzeit noch bei meinen Eltern, heißt das Finanzielle dürfte kein großes Problem sein, da keine Miete oder andere Verbindlichkeiten.
Ich würde mich über euren Rat freuen, insbesondere wenn jemand vielleicht in einer ähnlichen Lage wie ich war und mir weiter helfen kann.