Gaming Laptop? Asus Acer oder Lenovo?

1 Antwort

Moin,

was so deine Preisgrenze?

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, nimm ASUS.

TUF - günstige Einsteigerklasse
ROG Stix - Mittelklasse
ROG Scar - teure Performance Klasse

ASUS seit mehreren Jahren einfach top, sie haben die beste Luftkühlung für Gaming Laptops auf dem Markt.

Ich kann wirklich nur aus Erfahrung reden, mein Kumpel hab ich einen empfohlen und er ist glücklich.

Nie wieder ein anderen Laptop Hersteller.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop

Hunkemuln089
Beitragsersteller

Vielen Dank

Preisobergrenze war ca. 2000… möchte einen wo ich nicht evtl abkotzen muss, weil irgendwas nicht richtig läuft… Neigst du eher zu AMD oder Intel?

Claasjahn  01.06.2024, 11:58
@Hunkemuln089

Ich persönlich bin mehr der AMD Typ, aber im Endeffekt kommt es auf deinen Nutzen an.

Bist du Creator und machst Bildbearbeitung u.ä. dann AMD, willst du nur zocken und ab und an bissl arbeiten, nimm Intel.

Claasjahn  01.06.2024, 12:00
@Hunkemuln089

Bei 2k würd ich ehr zur Mittelklasse greifen, denn die ROG Scar sind dann doch wirklich teuer. Bei den Strix machst du nix falsch. Schaue mal auf der ASUS Seite.

Hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Laptop, die meisten waren Software bedingt mit Windows.

Einzig ist die AMD Software immer outdatet, aber nutze die eh nie.