Laptop: Computer hängt sich auf, sobald Netzteil eingesteckt wird

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teste aber auch mal, was die Kiste macht, wenn der Akku rausgenommen wird.

Ein Schaden am Ladegerät läge auch noch im Bereich der Möglichkeiten.

Gabum
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Hat jedoch leider nichts geholfen :(

Hallo Gabum

stelle mal alle Energieoptionen bei Netzteilbetrieb auf die gleichen Werte wie bei Akkubetrieb, denn da läuft die Kiste ja. Wenn dann die Abstürze immer noch kommen, hast du zumindest den Fehler enorm eingegrenzt, es kann dann meiner Meinung nach nur noch ein Hardware-Fehler sein, der mit der Ladeelektronik zusammenhängt.

Gruß

Seit 3 Monaten hängt sich der Computer komplett auf, sobald das Netzteil eingesteckt wird. Dies geschieht bei (fast) allen Spielen

Entweder spinnt ein Treiber (ggf. Grafikkarten-Umschaltung zwischen Intel HD & NVIDIA GeForce GT 540M ) oder es ist ein Hardware-Probleme

die GeForce GT 540M ist eher Multimedia als Spiele

TuneUp Utilities drüberlaufen lassen,

WARNUNG:

TuneUp & ähnliche Registry- "Bereiniger" / "Reparierer" zerstören Windows !!!

System neu aufsetzen erforderlich !

Laptop auseinandergebaut und ausgesaugt,

wie gründlich sauber gemacht ? -> auch die viele sehr feinen Metall-Lamellen überall klinisch rein (nur Luft zwischen, kein Dreck) ?

Wärmeleitpaste erneuert ?

so wirds zerlegt http://www.youtube.com/watch?v=WvPyjA7vUsI

hoffentlich keine Raucher-(Abgase) !

neues Netzteil gekauft und auch einmal ohne Akku gespielt, nur mit Netzteil. Doch keine dieser Maßnahmen hat geholfen.

Liegt am Laptop selbst

Wenn ich mit dem Rechner ohne Akku spiele, geht alles wie geschmiert, erst wenn ich das Netzteil einstöpsle hängt sich der Rechner auf.

ein Treiber-Problem oder Problem mit Lade-Elektronik (Motherboard & Akku)

surfenohneende  30.03.2014, 16:18

So sieht der dreckige Kühler aus -> http://www.youtube.com/watch?v=AkAeE5I5E_A

Laptop auseinandergebaut und ausgesaugt, neues Netzteil gekauft und auch einmal ohne Akku gespielt, nur mit Netzteil. Doch keine dieser Maßnahmen hat geholfen.

das wäre 2 defekte Netzteile oder Laptop Lande Management

ich tippe auf nen teildefektes Netzteil