32GB oder 40GB?

Arnvior  01.03.2022, 12:22

Was soll der Server denn genau machen?

AudiRS7C7
Beitragsersteller

Verwende den PC eigentlich nur zum Zocken.

6 Antworten

Ach ja,

einen Xeon X5600 zum zocken, auf einem oder zwei Cores

Da reichen die 32GB DDR3 RAM locker.

Dazu eine GTX 1050TI.

Der Prozessor wird sich wohl nicht sehr anstrengen müssen.

Ist so, als ob man mit einem vierachsigen LKW schnell mal Brotzeit holt, und frägt ob man dafür die Ladekapazität vergrößern soll...😎😎😎

Hansi

Nein, es macht keinen Sinn, beim Spielen sind schon 16 Gb mehr als genug, deine Cpu wird an Leistung verlieren, wenn du verschiede Ram kits mischst, 32gb sind sowieso schon mehr als genug

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler

Es ist nie gut unterschiedliche RAM größen gleichzeitig zu Betreibe. Ich würde definitiv nein sagen.

Witzigen Rechner hast du da.

6Kerner mit 12 Threads, Tripplechannel-fähig

32GB Ram ist viel, deine Option auf 40 kannst ja mal testen, die Teile hast du, mehr als nein sagen wird schon nicht passieren und vielleicht merkst ja n Unterschied im Benchmarkprogramm.

Die 1050Ti ist mager, aber das weißt du.

SSD ist unbedingt Pflicht für ein Gamingrechner! Da solltest du ansetzen.

Solange du in beide RAM Channels gleich viel Speicher hast ist das kein Problem. Dein Problem ist eher, dass du eine Viel zu gute CPU, viel zu viel RAM, aber gleichzeitig eine sehr schwache GPU und nur eine HDD hast.

AudiRS7C7
Beitragsersteller

Würde mir auch bald eine SSD zulegen.

Aber die GPU 's sind derzeit mir zu teuer da gehe ich eher andere Hobbys nach.