Kann ich verschiedene RAM Größen mischen oder nicht?

Support

Liebe/r Superzocker95,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du Problemlos machen. Informier dich aber vor dem Kauf ob dein Maiboard den Ram unterstützt, da gibt es manchmal Probleme mit. Achte weiterhin drauf das die 2Gb Module in den Steckplätzen mit der Selben Farbe sind! Das ist wichtig, dammit diese im Dual Chanel Modus laufen. Ist die nicht der Fall und Die Frequenz des neuen Rams ist niedriger, würde dieser deine 2Gb Module runter Regeln. Aber wie es aussieht sind die Frequenzen bei allen Modulen gleich! Also sollte es keine Schwierigkeiten geben.

also wenn mein 10 Jahre alter Dell (mittlereweile ausgemustert) verschiedene RAM-Riegel nutzen konnte, dann geht das sicher auch mit modernen Rechnern^^