Laptop Bildschirm Hintergrund Beleuchtung kaputt?

1 Antwort

das hatte das schon mal vor 2 Wochen d ging es nach 3 Stunden wieder

Klingt für mich danach, dass die Kabel vom Mainboard zum Display in einem der Gelenke beschädigt sind.
Bleibt bei häufigem Öffnen und Schliessen des Gerätes nicht aus, da die Kabeladern hier ständig gegeneinander verdreht werden und dadurch irgendwann einfach brechen.

Wäre die Hintergrundbeleuchtung defekt, bleibt dir nur der Austausch des Displays. Denn häufig ist die Hintergrundbeleuchtung bereits in das Display integriert und kann nicht separat gewechselt werden. (Bzw. wenn, nur mit recht hohem Aufwand.)

Hier tippe ich auf defekte Kabel. Je nach Stellung des Displays könnte es denkbar sein, dass der Winkel zwischen Gerät und Display gerade so passt, dass die Adern wieder einen Kontakt herstellen können und die Beleuchtung wieder funktioniert. Letztlich wirst du nicht darum herum kommen, die Leitungen durchzumessen und die defekten Adern (oder gleich den kompletten Strang) auszutauschen.