ThinkPad oder Thinkbook?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AMD Prozessoren sind gerne mal etwas günstiger als die von Intel.

Es spricht nichts gegen die Book Version, verglichen zum Tab

Hier ist eines, dass du nehmen könntest:

https://amzn.to/3x6N2dz

Das kommt auf die verbaute Hardware an. Die Akkulaufzeit sollte aber mit 60Wh relativ dürftig ausfallen.

Ich würde die neuen Intel bzw Amd kaufen.

Xxgamer123
Beitragsersteller

Das Thinkbook hat einen Ryzen 5 7530U, anscheinend soll der Akku bei Videowiedergabe so um die 7 Stunden halten was bei der Akkugröße und CPU eigentlich realistisch wäre, oder? Eine dedizierte GPU ist auch nicht verbaut

Helmut3445  13.06.2024, 22:49
@Xxgamer123

Das ist ja schonmal vernünftig - schau dir auch welche mit Intel 125U an, der ist noch effizienter und schneller. Ich denke du liegst damit eher bei 5.

Xxgamer123
Beitragsersteller
@Helmut3445

Aber mache ich mit beiden Modellen nichts falsch oder würdest du eins vorziehen?

Helmut3445  13.06.2024, 22:50
@Xxgamer123

Der Amd ist schon fast 2 Jahre alt, ich würde den neuen Intel nehmen - sind aber beide ganz gut.