Laptop Bildschirm flackert rot

2 Antworten

Es ist nun schon etwas Zeit vergangen , aber es kann ja doch noch den einen oder anderen weiterhelfen .

Ich arbeite mit einem Compaq 6910p bei dem auch ein rötliches Display-Flackern auftrat. Hier empfehle ich einen Hardware-Reset .

Laptop herunterfahren, Akku entnehmen und dann den Powerknopf für gute 15 Sekunden gedrückt halten. Laptop danach ohne den Akku hochfahren.Nach dem erfolgreichen hoch fahren , Laptop runterfahren , Akku wieder einsetzen und fertig.

Hoffe mal , das es auch bei anderen Geräten so funktioniert. Bei mir hat es geklappt.

Hallo,

das ist merkwürdig... Wenn es an der Grafikkarte läge, so müsste doch der Fehler auch bei einem externen Montor auftreten.

Vielleicht kannst Du die Hardware Deines Laptops mal von einem Dienstleister testen lassen. Die haben Geräte mit denen sie Fehler auslesen können.