Laptop Bildschirm hat grünstich?

2 Antworten

Wenn das Bildschirmkabel hinüber ist, dann müsstest du ja entweder Rot, Grün oder Blau als Schwarz erkennen würden. Wahrscheinlich hat der Bildschirmkontrolle eine Macke.
Du könntest in den Einstellungen deiner Grafikkarte den Grünton etwas herausnehmen, damit wieder alle Farben neutral sind.

LG SchönerElch

Spiderpig9
Beitragsersteller

Wie nehme ich den Geünton raus?

SchoenerElch  05.01.2017, 21:57
@Spiderpig9

Das kommt auf deinen Grafiktreiber / Grafikchip an. Hast du Intel, Nvidia? Mach mal einen Rechtsklick auf dem Desktop, da könnte das stehen.

LG SchönerElch

SchoenerElch  05.01.2017, 22:01
@Spiderpig9

Ja, dann kannst du auf dem Desktop -> Rechtsklick -> Intel Grafikeinstellungen (oder so ähnlich)

Da gibt es die Einstellung für die Stärke der einzelnen Farbanteile. Sollte einfach zu finden sein. Ich kann das gerade nicht genau sagen, da ich von einem Mac schreibe.

LG SchönerElch

Pixelprüfung mal durchlaufen lassen

Kaen011  04.01.2017, 20:40

Was genau soll das bringen?

Jeditb  04.01.2017, 20:42
@Kaen011

ka Prüfen ob alles in Ordnung ist mit dem Display?

Kaen011  04.01.2017, 20:44
@Jeditb

Erklär mir mal bitte wie eine Pixelprüfung abläuft und in wie das Ergebnis die Frage des Users beantworten würde

Spiderpig9
Beitragsersteller

Wie mache ich das denn und was sagt mir das Ergebnis?

Kaen011  06.01.2017, 18:59
@Spiderpig9

Im Prinzip mit einer Bilderserie die du in Vollbild laufen lässt. Da hast du verschiedene Bilder, Rot,blau,grün,schwarz, weiß.

Du guckst dir deinen Bildschirm an und schaust nach ob alle Pixel die Farbe ändern oder ob du einen Pixelfehler hast d.h. 1 Pixel kaputt ist. Das Ergebnis sagt dir dann ob du einen Defekten Pixel hast oder nicht b.z.w ob alle bereiche deines Bildschirms alle farben korrekt darstellen