Laptopbildschirm flackert grün-rosa bei bestimmten aufklappwinkel

3 Antworten

Im Klappscharnier befinden sich die Signalzuleitungen für den Bildschirm innerhalb einer Folie verschweißt.
Da die Farben in den 3 Grundfarben Rot, Blau und Grün verarbeitet werden, ensteht bei Unterbrechung des Blau-Signals das von dir beschriebene Fehlerbild.
Die Folie mit den knickbaren Leitungen wird mit der Zeit brüchig. Wenn es schlimmer wird, muss das Gerät zur Reparatur.
Gruß DER ELEKTRIKER

hab das gleiche problem..das sind die verbindungen zum schirm.. die können durch auf und zuklappen mit der zeit kommen...kann man reparieren lassen...kostet aber wenn du pech hast ne menge geld... muß du überlgen ob es sich lohnt...

Tannni
Beitragsersteller

wird das noch schlimmer im moment flackert es ja nur beim zu machen...

Cronosite  16.10.2011, 21:15
@Tannni

also bei wirds immer mehr... muß den schirm dann immer ein paar cm verstellen damit es wieder weg ist.

Nein, da ist nur die Kabelverbindung zwischen Bildschirm und Laptop locker oder defekt.