hp compaq laptop - bildschirm bleibt beim starten schwarz!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast sonst nichts gemacht? Bei meiner Erfahrung ist dieses Phenomen dann wenn der Prozzesor streikt. Der defekte Prozzesor unterbindet jegliche kommunikation zwischen den einzelnen Komponenten. Wäre Speicher oder Graka defekt würde eine Tonfolge zuhören sein. Wenn es Dir möglich ist, versuche ein anderes Netzteil- oft ist auch hier ein Fehler.

Kontrolliere mal die Anschlüsse zum Monitor. Wenn die Verbindung nicht hergestellt ist, müsste auf dem Monitor ein 'No Signal' erscheinen.

Nach dem Einschalten durchläuft der Rechner erst mal einige Routinen RAM-Test, POST. Wenn irgendeine Komponente nicht richtig angeschlossen ist, müsste dann eine Tonfolge zu hören sein. Je nach BIOS kann man aufgrund der Töne auf den Fehler schließen.

Bleibt eigentlich nur, alle steckbaren Komponenten mal auszubauen, auf Beschädigungen zu prüfen und wieder einzusetzen.

user294
Beitragsersteller

das ist ja ein laptop :(

höchstwarscheinlich der monitor defekt. schliesse wenn vorhanden einen externen monitor an und guck ob der kumpel noch was macht.

user294
Beitragsersteller

klingt logisch, allerdings sind die lautsprecher im hauptteil integriert und nicht im monitor - dass die startmelodie auch nicht kommt, macht mir schon sorgen... muss ich einfach einen bildschirm an den laptop anstecken, dann hochfahren und dann müsste es funzen?

Habe im Netz eine Anleitung gefunden die funktioniert.Hauptplatine ausbauen,alles was geht abbauen.Die Platine im vor geheizten Backofen zehn Minuten bei 180 Grad backen.Alles wieder zusammen bauen.Ist kein Witz.Mein Compaq 615 läuft wieder.