Kann man den Laptopbildschirm deaktivieren, und alles auf einem externen Bildschirm darstellten?

3 Antworten

Ab Windows 7 kann man das ganz einfach einstellen indem man die Windows Taste und P drückt. Ich hab Windows 8, daher sieht das bei mir glaub ich ein wenig anders aus. Probier das einfach mal aus. Ansonsten Rechtsklick -> Grafikeinstellungen und einen Haken bei "Diesen Monitor als Hauptmonitor verwenden" setzen.

Ja rechts klick auf den desktop und unter bildschirmauflösung wie gewünscht einstellen.

Laptops haben auch gerne mal die Funktion über Tastenkombinationen. Bei meinem ist es eine "fn" taste + die f-tasten. Regelmäßig kenne ich die Symbole dafür als blaue "Bilder" auf der Taste eventuell wirst du auch da fündig.