Laptop am Ladekabel lassen?

3 Antworten

In den Energieoptionen kannst du einstellen, dass im Akkubetrieb volle Leistung genutzt werden soll.

Außerdem solltest du prüfen, ob dein Laptop eine Möglichkeit zur Ladebegrenzung anbietet. Dadurch wird der Laptop bis maximal 80% geladen. Mein 2013er Samsung Laptop hat das schon zur Verfügung gestellt, könnte bei dir auch sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Akku trennen und damit voll Netzbetrieb.

Früher gab es viele Laptops, bei denen man den Akku ohne großen Aufwand entfernen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah13091309
Beitragsersteller

habe vergessen zu erwähnen ,das der Akku fest verbaut ist. kann ich das irgendwie anders lösen?

Das sollte sich bei den Energieoptionen einstellen lassen, dass die Leistung sich nicht verringert, auch wenn das Ladekabel abgezogen wird. Für den Akku selbst dürfte es am Besten sein, wenn er entladen und geladen wird. Der Ladezustand sollte sich so zwischen 10% und 90% bewegen sagt man.