Bei wenig Akku sperrt sich Windows wenn Netzteil an Laptop angeschlossen wird?

1 Antwort

Der Akku zieht zuviel Strom beim Anstecken, was darauf hindeutet, dass er defekt ist. Die 25% Anzeige ist vermutlich ebenso irreführend, sehr wahrscheinlich ist zwar die Ladekapazität noch gegeben, aber der Akku hält mit unter 25% die Versorgungsspannung nicht mehr.

lulu161
Beitragsersteller

Und kann das auch sein obwohl wenn ich den Laptop dann wieder einschalte (mit Stromkabel) es dann wieder funktioniert?

FordPrefect  30.03.2022, 12:58
@lulu161

Ja. Ersatzakku beschaffen und ausprobieren. Anders lässt sich das nicht prüfen.

lulu161
Beitragsersteller
@FordPrefect

hab den akku ausgetauscht und jetzt funtioniert es wieder. danke