Lankabel verlöten?

7 Antworten

Gute Frage... Das Problem wird umso kritischer, je länger das Kabel ist, je höher mögliche Störquellen sind und je schneller die Geschwindigkeit sein soll. Kann gut gehen, oder auch nicht. Bis 100Mbit sehe ich weniger Probleme, Gigabit könnte kritisch sein. Aber du könntest auch wieder einen Stecker dran machen, oder ein Verbinder-Set nehmen.

Löten wird nichts.

Aber du kannst einfach einen neuen Stecker drauf crimpen oder dort eine Dose setzen und über diese und ein weiteres Patch Kabel den PC anbinden.

Verlust hättest du auf diese Art keinen.

Zieh doch einfach ein neues Kabel ein mach stecker drauf.

Es gibt übrigens auch Feldkonfektionierbare Stecker da brauchst du auch nicht Crimpen.

Löten geht gut bei LAN Kabeln, das mache ich auch gelegentlich.

Hinter dem Stecker noch 30 cm Kabel dran lassen, abschneiden, durchziehen, abmanteln, abisolieren, löten, mit Schrumpfschlauch isolieren und mit größerem Schrumpfschlauch die Mantelhälften verbinden.

Schwitti111
Beitragsersteller

Gab es bei Ihnen dadurch Starken Leistungsverlust?

gonzo1233  18.05.2022, 23:31
@Schwitti111

Der Datendurchsatz war genau so wie vor dem Abschneiden und neu Verlöten des Kabels.