Lan und W/Lan; wie hoch ist der Verlust?

4 Antworten

Ja es wir einen kleinen Verlust bei der Datenuebertragung geben, dieser ist aber so klein, dass du das unmoeglich merken kannst.

Die Erklaerung findest du hier:

Wie schnell ist Elektrischer Strom?

matbu  21.03.2010, 12:55

das hat überhaupt nichts mit der geschwindigkeit von strom zu tun!

Wenn ich noch einmal ein Haus bauen würde, würde ich sicherlich in jedes zimmer ethernet/lan legen lassen. das ist immer noch die schnellste, und sicherste variante. da ich das internet geschäftlich brauche und sensible daten herumgeschickt werden, habe ich mich für inhouse-powerline von devolo entschieden. (also über die steckdosen) Über dieses bringe ich locker 30 mb/sec, was längstens genug schnell sein dürfte!!

also falls du ohne grossen aufwand ethernet ziehen kannst, würde ich das nehmen. aber wlan oder inhouse-powerline würde es auch tun, wäre längstens genug schnell! das was für dich entscheidend sein sollte, ist die frage ob du noch wlan für deinen laptop oder so brauchst.

Also ich schaffe über WLAN die selbe Geschwindigkeit wie über Kabel. Auch durch ein Stockwerk hindurch. Achte nur darauf wo der Router steht und das er den n-Standard unterstützt. Der Client sollte dann auch mit dem n-Standard umgehen können und schon kannst du dir das legen von Leitungen sparen.

Für die xbox sollte wlan sicher reichen, wenn du keinen Fußboden aus Metall hast. Wird aber schon langsamer ich hab zuhause am Lan 156MBit/s am WLan nur 54MBit/s. Ich kenn mich da nicht so genau aus aber ich glaube um übers Internet mit der XBox zu spielen reicht noch weitaus weniger geschwindigkeit. DLan ist halt noch etwas teuere. Ich glaub auch nicht das du in den boden Bohren müsstets hast ja schon Leitungen in der Wand da wird schon noch platz für ein Lankabel sein.