Langweiliger Nachmittag - Beschäftigungen?

2 Antworten

Macht doch mal einen Nachmittag "old school": Gesellschaftsspiele, Schreibspiele, Ratespiele. Oder Rindenboote schnitzen und dann in irgendeinem Bach oder Tümpel fahren lassen. Basteln mit Holz, Kork, Papier, Pappe - da kann man eine Menge machen. Oder sucht nach Experimenten, die man mit Dingen aus dem Haushalt machen kann. Ein Daumenkino könnt Ihr auch herstellen - oder jeder eins für den anderen.

Oder backt mal einen Kuchen. Dafür geben Eure Eltern doch sicher die Zutaten. Aber: hinterher Küche aufräumen, sonst ist das für die gastgebende Mutter nicht so prickelnd.

Falls Ihr singen und/oder musizieren könnt: Geht in ein Altenheim und macht den alten Leuten eine Freude.

Die Empörung über Kindersklavenarbeit ist doch übertrieben... xD In der Familie und Haushalt eine Aufgabe zu übernehmen, ist als Zeitverteib ja bestimmt nicht mehr drin.